Dirigent Jens Heringshausen

Jens Heringshausen begann seine Karriere 1982 beim Jugendblasorchester Genthin an der Trompete. 1987 wechselte er zur Musikschule Magdeburg und ließ sich zusätzlich am Bariton und der Posaune ausbilden. 1991 verschlug es ihn dann in den schönen Schwarzwald, wo er dann zwei Jahre lang im Musikverein Unadingen das Waldhorn spielte. 1993 zog er dann nach Göschweiler und wechselte somit auch zur Trachtenkapelle. Dort spielte er sowohl die 1. Trompete als auch das 1. Flügelhorn im aktiven Orchster, bildete Kinder und Jugendliche an Trompete, Flügelhorn und Bariton aus und war zudem noch 12 Jahre lang in der Vorstandschaft als Vorstand tätig. 2012 übernahm Jens dann den Taktstock der Bläserjugend in Göschweiler. Und nun, nach dem Rücktritt unserer langjährigen Dirigentin Verena Hensler, schwingt er seit 2015 auch bei der Jugendkapelle Rötenbach erfolgreich den Dirigentenstab!

2016 legt er den C3-Dirigentenlehrgang in Staufen erfolgreich ab.