Dirigent Fabian Müller

Nach seinem Abitur und dem anschließenden Zivildienst absolvierte Fabian Müller das Schulmusik-Studium und parallel dazu den Bachelor of Music mit dem Hauptfach Trompete bei Prof. Anthony Plog und Prof. Wim Van Hasselt an der Musikhochschule Freiburg. Des Weiteren studierte er das Verbreiterungsfach Jazz- und Popularmusik an der Musikhochschule Trossingen. Seit 2010 ist er als Trompetenlehrer tätig, unter anderem bei der JMS Hochschwarzwald. Von 2011 bis 2016 übernahm er die musikalische Leitung der Jugendkapelle und des Vororchesters der Stadtmusik Neustadt und seit November 2014 ist er Dirigent des Musikvereins Rötenbach. Im Jahr 2015 war er Mitbegründer des Bläserklassenprojektes des Musikvereins Freiburg St. Georgen und leitet bis heute erfolgreich die Bläserklassen der dort ansässigen Grundschulen sowie das Vororchester des Musikvereins.

Weiter wirkte er bei Studientenorchestern, Kirchenkonzerten, Kammermusiken und anderen Projekten, sowie diversen Meisterkursen und Workshops mit.