Jubiläum 150 Jahre

Freiwillige Feuerwehr und Musikverein

Das Jubiläum

Uns gibt es schon seit 150 Jahren! Wir laden euch herzlich ein, dies von Freitag bis Montag gebührend mit uns zu feiern!

Am Freitag heizen euch Flatspin und die Partyband Matzepan, die dieses Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert, so richtig ein.

Am Samstag starten wir zünftig zum Fassanstich mit unserer befreundeten Kapelle aus Röthenbach im Emmental in der Schweiz, danach sorgt der Musikverein Kehlen für ordentlich Stimmung.

Wer der glückliche Besitzer eines Tickets ist wird ab 20 Uhr erleben, wie die Brassband Hunneg-Strëpp aus Luxemburg die Bühne rockt, bis dann im Anschluss die Froschenkapelle den Festplatz endgültig zum Beben bringt.

Kommt am Sonntag zum Mittagessen, genießt ein kühles Erfrischungsgetränk und lauscht der Blasmusik - wer hat das die letzten beiden Jahre nicht vermisst? Am Nachmittag sind unsere befreundeten Jugendkapellen "on stage" und unsere Freunde von der Feuerwehr zeigen euch, wie ein Einsatz vor über 100 Jahren ablief.

Am Montag können sich die Kids bei Spiel und Spaß rund um das Festgelände austoben während unser Fest langsam mit dem Handwerkerhock ausklingt. Hier werden das Hörnleecho und die Stettener Musikanten für Unterhaltung sorgen.

Kommt vorbei und seid dabei! Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende!

*Einlass für die Abendveranstaltungen an Freitag und Samstag ab 16 Jahren.

Es gelten die dann aktuellen Corona-Regeln.

Kartenvorverkauf - 150 Jahre FFW und Musikverein Rötenbach

Freitag, 29.07.2022 (Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr)

Samstag, 30.07.2022 (Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr)

Das Programm vom Jubiläumsfestwochenende

Freitag, 29.07.2022

20:00 Uhr - Flatspin

21:30 Uhr - Partynacht mit Matzepan

Samstag, 30.07.2022

17:00 Uhr - Faßanstich mit der Musikgesellschaft Röthenbach im Emmental (CH)

18:30 Uhr - Musikkapelle Kehlen

20:00 Uhr - Luxemburger Brassband Hunneg-Strëpp aus Kleinbettingen (L)

21:00 Uhr - Partynacht mit der Froschenkapelle

Sonntag, 31.07.2022

10:30 Uhr - Festgottesdienst mit Fahrzeugeinweihung

11:30 Uhr - Frühschoppenkonzert mit der Musikgesellschaft Kleinbettlingen (L)

13:00 Uhr - Mittagskonzert mit der Musikgesellschaft Röthenbach im Emmental (CH)

14:00 Uhr - Historische Feuerwehrübung mit Ausstellung

15:00 Uhr - "Jugend on stage", Unterhaltung mit unseren befreundeten Jugendkapellen

17:00 Uhr - Große Tombola

Montag, 01.08.2022

16:00 Uhr - Kinderolympiade der Bläserjugend und Jugendfeuerwehr

17:00 Uhr - Handwerkerhock mit dem Hörnleecho

19:30 Uhr - Festausklang mit den Stettener Musikanten

Das Festbankett

Das Jubiläumsbier

Im Jahr 2022 feiern die freiwillige Feuerwehr und der Musikverein Rötenbach ihr 150-jähriges Bestehen. Im Vorfeld wurde zum Jubiläum ein Bier nach eigener Rezeptur gebraut. Das Jubiläumsbier ist ab Mitte Dezember im Dorfladen in Rötenbach erhältlich. Im Kasten oder als Sixpack, ein ideales Geschenk zu Weihnachten!